Selbst- (und) bewusst in meiner Rolle

Ein wirklich effektiver Tag im Fokus meiner eigenen Leistung als Führungskraft.

 

Das Zusammenspiel von Henriette und Meltem hat mir sehr geholfen, meine eigenen Verhaltensweisen zu erkennen und auszuprobieren,

wie ich es besser und anders machen kann.

Die ersten Gespräche, die ich seither bewusst anders geführt habe, sind bereits erfolgreich verlaufen.

Ich fühle mich sicherer und freue mich auf die weitere gemeinsame Arbeit.

 

Führungskraft Industrie

 

Verbesserte Kommunikation im Team

Vielen Dank an Frau Garczorz für die gelungene Moderation unseres Teamtags.

Als eingespieltes Team bewegt man sich manchmal auf ausgetretenen Pfaden.

Der offene Austausch während des Workshops hat uns dazu viele neue Impulse gegeben.

Durch den Einsatz verschiedener kurzweiliger Methoden

konnten wir uns intensiv mit der Verbesserung der Kommunikation im Team beschäftigen.

Einige Ergebnisse haben wir bereits im Tagesgeschäft umgesetzt.

Weitere werden sicherlich folgen!

 

Teamleitung einer mittelständischen Beratungsfirma

Danke für's gute Zuhören und die Begleitung!

 Ich habe von der Kompetenzbilanz auf jeden Fall profitiert und durch die Arbeit mit Frau Matthes Klarheit gewonnen.

Am Donnerstag hatte ich übrigens ein Vorstellungs-/Akquisegespräch für ein neues Projekt, was positiv verlaufen ist (sicherlich trug meine neue Klarheit auch dazu bei :-)). So starte ich Ende des Monats mein nächstes Projekt und sehe diesem positiv entgegen.

 

HR-Managerin

Mit gutem Gefühl in ein schwieriges Gespräch

Vielen Dank für die ausführliche Vorbereitung auf mein Mitarbeitergespräch. Dank der guten Vorbereitung war ich zwar immer noch aufgeregt vor dem konsequenzenreichen Mitarbeitergespräch, aber ich fühlte mich mit mir im "Reinen", sodass ich das Gespräch so führen konnte, dass ich dennoch meine Wertschätzung meinem langjährigen Mitarbeiter gegenüber äußern konnte. Das hilft mir auch für zukünftige Situationen, in denen ich meine Führungsrolle ausfüllen muss.

 

Führungskraft im Einzelhandel

Das Training hat meine Sichtweise verändert!

Das Zusammenspiel von Cecil und Henriette war einfach klasse! Am liebsten möchte ich an keinem Training mehr teilnehmen, das ohne Seminarschauschauspieler stattfindet. Ich habe nach dem Training einen ganz anderen Blick auf Kommunikation: nicht nur in Bezug auf die eigene Gesprächsführung - auch im Hinblick auf das, was ich hinter den Worten anderer verstehe.

 

Mitarbeiter Vertrieb

Ich fühle mich gestärkt! 

Mir ist in den Gesprächen mit Frau Matthes deutlich geworden, dass eine meiner Stärken ist, mir Menschen zu suchen, die meine Fähigkeiten ergänzen. Und dass es mir am meisten Spaß macht, etwas Neues zu beginnen und aufzubauen.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Rückbesinnung auf meine Stärken und letztendlich den Wunsch, mich erneut an eine Gründung zu wagen, um meine Vorstellung von Qualität und Umgang mit Menschen umzusetzen. Nochmals danke sehr!

 

Führungskraft in der Pflege

Auf den Punkt gebracht.

Ich war auf der Suche nach dem "Einen", das ich wirklich gut und besser als andere kann und mir auch wirklich Spaß macht. Das habe ich dank der Kompetenzenbilanz mit Frau Matthes auch gefunden und fühle mich jetzt sicher darin, mich zu entscheiden, wohin ich mich beruflich orientieren möchte. Vielen Dank für die empathische und wertschätzende Art, mich auf diesem Weg zu begleiten!

 

Führungskraft Finanzdienstleistungen

Top Bewerbungscoaching!

Sehr gutes, spannendes und aufschlussreiches Coaching in Hinblick auf Bewerbungen & Vorstellungsgespräche. Hierbei hat Frau Matthes mir sowohl meine Stärken verdeutlicht als auch Methoden aufgezeigt, um meine schwächeren Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern.

Ich gehe selbstbewusster an neue Aufgaben und blicke zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen.

Vielen Dank für die kompetente, hilfreiche und sympathische Beratung!

 

Studierender im letzten Semester

Ich bin restlos begeistert!

Das Coaching mit Frau Garczorz hat mir sehr gefallen. Zum einen war es interessant, sich so intensiv mit meinem bisherigen Leben auseinanderzusetzen. Und zum anderen war ich sehr überrascht, wie viel man davon lernt und profitiert.

Natürlich ist es auch anstrengend, sich so intensiv mit seinem Leben auseinanderzusetzen. Aber es ist unglaublich zu sehen, was für Dinge man erreicht hat, sie aber nicht erkennt. Henriette Garczorz hat mir durch ihre sichere und einfühlsame Gesprächsführung die Augen geöffnet und gezeigt, was ich im Leben schon alles erreicht habe, ohne es richtig wahrzunehmen. Das hat mein Sebstbewusstsein nachhaltig gestärkt. Ich gehe nun viel selbstbewusster in ein Bewerbungsgespräch und kann mich und meine Kompetenzen sehr viel eingehender und überzeugender präsentieren.

Ich hatte auch schon mein erstes Erfolgserlebnis. Zum Beispiel hatte ich nach dem Coaching ein Bewerbungsgespräch und es hat auf Anhieb geklappt: ich bekam noch im Gespräch ein Angebot!

Mein Fazit: Ich kann nur jedem empfehlen, auch mal ein solches Coaching zu machen. Man lernt nie aus und es hilft einem wirklich!

 

Mutter nach Elternzeit 

Durch das Coaching habe ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen besser kennengelernt.

Der Prozess und das Ergebnis der Kompetenzenbilanz hat Worte und Anforderungen wie "Kommunikationsfähigkeit" oder "Engagement" für mich erlebbar und nachweisbar gemacht. Frau Matthes hat mich in diesem Prozess vertrauensvoll und auf angenehmste Weise unterstützt, ohne mich zu beeinflussen. Nach Abschluss dieses Prozesses fühle ich mich in die Lage versetzt, neue berufliche Perspektiven zu suchen und meine weitere berufliche Zukunft aktiv gestalten zu können.

 

Führungskraft Lebensmittelindustrie

Durch das Coaching habe ich Klarheit über meine Kompetenzen bekommen.

Die Struktur war sehr hilfreich, die hinter der angewandten Methode steckt. Somit ist mir deutlich geworden, dass um mich beruflich neu zu orientieren, es sinnvoll wäre, zusätzliche Fachkompetenzen zu erwerben. Es hat mir Spaß gemacht, an mir zu arbeiten. Entscheidend aber: ich habe verstanden, in welche Richtung ich mich weiterbilden möchte und sehe nun zukünftigen Veränderungen hoffnungsvoll entgegen.

Vielen Dank für die Möglichkeit!

 

Strategischer Einkauf/ Automotive

Das Coaching hat für mich einen wichtigen Beitrag in der Fokussierung meiner Haupt-Kompetenzen geleistet.

Durch die gute und sichere Gesprächsführung war es für mich leicht, mich auf meine Themen und Erinnerungen zu konzentrieren.

Der ressourcenorientierte Blick von Frau Garczorz hat manche Erfahrungen in ein anderes Licht gerückt. Das angewendete Konzept dieses Coachings wirkte auf mich gleichermaßen substanziell wie persönlich flexibel.

Vielen Dank für die Möglichkeit, auch auf die Ferne, an diesem Coaching teilzunehmen und insbesondere für die kompetente Begleitung!

 

Führungskraft, Bildungswesen

Danke für die erfolgreiche Präsentation!

Es ist Ihnen gelungen, die Inhalte des Seminars sachkundig und kurzweilig zu vermitteln, sinnvolle Coaching-Strategien gezielt und moderat einfließen zu lassen, mit dem Ergebnis, dass ich für mich eine sichere Entscheidung treffen konnte.

Ein Mix aus authentischer und klarer Moderation sowie offenkundiges Interesse an den Menschen, aber auch persönliche Sympathie hinterlassen bei mir eine anregende Auseinandersetzung mit dem Thema.

 

Fernstudierende

Eine sehr bereichernde Erfahrung die mich ein großes Stück weiter gebracht hat

Es war eine besonders bereichernde Erfahrung, den eigenen Lebensweg auf meine Fähigkeiten und Kompetenzen hin zu betrachten. Viele selbstverständliche Dinge, die man bereits bewältigt hat - besonders in Phasen, in denen Privates und Geschäftliches zusammenkam - erscheinen im Nachgang in einem anderen Licht und bringen unvermutete Erkenntnisse. Auch andere Zusammenhänge werden plötzlich klarer. Ich weiss jetzt viel mehr, was ich kann und will, aber auch was ich nicht will! Dies zu erfahren gibt mir Motivation und Orientierung für meine nächsten beruflichen Schritte. Sehr hilfreich ist die schriftliche Dokumentation. So kann ich alles auch in den nächsten Monaten noch einmal nachlesen.

Der Prozess wurde sehr einfühlsam und kompetent begleitet. Vielen Dank- insbesondere für die richtigen Fragen!

 

Existenzgründerin 


Anrufen

E-Mail