Business Coaching: Ziele erreichen, Performanz erhöhen  

 

 

Veränderung bedeutet Weiterentwicklung. Veränderung bedeutet aber auch permanent steigende Anforderungen an die Akteure des Wandels.

 

Nicht nur Profisportler lassen sich deshalb von einem erfahrenen Coach coachen. Auch Unternehmen setzen Business Coaching als individuelle Beratung im beruflichen Kontext ein, um ihren Mitarbeitern zum einen einen neutralen Sparringspartner zu bieten und zum anderen die persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

 

Das Einholen von Feedback, das Erkennen von Stärken und Schwächen und die kritische Hinterfragung der eigenen Praxis sind einige der Themen, die von unseren Kunden im Rahmen von Business Coaching behandelt werden.

 

 

Unser Coachingverständnis

Wir verstehen Coaching als Begleitung im individuellen Entwicklungsprozess und als punktuellen ad-Hoc Support.

Im strukturierten Dialog setzen wir Methoden aus unterschiedlichen Fachdiziplinen ein.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Ziele und Anliegen unserer Klienten.

Der Coachingprozess ist transparent und der Erfolg messbar.

Voraussetzung für eine gelungene Coachingbeziehung sind Vertraulichkeit und Freiwilligkeit.

 

 

Was Coaching leisten kann

  • Ausbau der persönlichen Führungskompetenzen
  • Vorbereiten von Konflikt- und Kritikgesprächen
  • Steigerung der persönlichen Effizienz
  • Formulierung klarer Ziele
  • Erweiterung der eigenen Perspektive
  • Einholen von Feedback
  • Verbesserung der Selbstregulationskompetenz
  • Erhöhung der Selbstwirksamkeitserwartung
  • Steigerung der Selbstreflexionsfähigkeit
  • Persönliche Standortbestimmung

 

Beispielhafte Anliegen unserer Klienten:

  • Herausforderung Change: "Wie werde ich meiner Führungsrolle gerecht?"
  • Die ersten 100 Tage im neuen Job: "Wie komme ich in meiner neuen Position an?"
  • Führungspersönlichkeit entwickeln: "Wie kann ich ziel- und mitarbeiterorientiert führen?"
  • Vom Kollegen zum Vorgesetzten: "Wie gelingt mir der Rollenwechsel?"
  • Mitarbeiterführung: "Wie gehe ich mit "schwierigen" Mitarbeitern um?"
  • Umgang mit Konflikten: "Wie löse ich einen Konflikt konstruktiv?"
  • Teamführung: "Wie kann ich die Zusammenarbeit und Atmosphäre in meinem Team verbessern?"
  • Kritikgespräche: "Wie gebe ich konstruktives und wertschätzendes Feedback?"
  • Herausforderung Routine: "Ich arbeite schon sehr lange mit meinem Mitarbeiter zusammen, doch nun muss ich ein Gespräch über seine Leistung mit ihm führen- wie gehe ich es an?"
  • Führung im Vertrieb: "Wie bringe ich meine Mitarbeiter dazu, Ihre Ergebnisse nachhaltig  zu steigern?"

 

                                                                                                                 Was ist Ihr Anliegen? Kontaktieren Sie uns direkt per mail oder Telefon:


Anrufen

E-Mail