LAB Profile: Verhalten erkennen und verstehen

 

 

Das Language and Behaviour Profile (LAB Profile) ist ein Instrument, das die Möglichkeit bietet, aufgrund der Alltagssprache eines Menschen zu verstehen, wie er die Welt sieht und sich in verschiedenen Situationen wahrscheinlich verhält.

 

Die Grundannahme des LAB Profiles  ist es, dass Muster in der Sprache Verhaltensmuster widerspiegeln. Durch die Analyse der Sprache kann Verständnis für das eigene und fremde Verhalten geschaffen werden.

 

Mit dem LAB Profile können Menschen besser verstanden und motiviert werden.

 

Es wurde speziell für den Kontext Arbeitsplatz entwickelt und eignet sich insbesondere zum Einsatz bei der Personalplanung und Mitarbeitergewinnung sowie der Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen.

 

 

 

LAB @ Recruiting

Entspricht der neue Mitarbeiter zu den Erfordernissen der Stellenbeschreibung? Suchen Sie die richtige Person für Ihr Team und die anstehende Aufgabe? Der fachliche Teil ist bereits entschieden. Sie sind sich nun nicht sicher, ob die Bewerber ins Team passen? Durch ein LAB Profile finden Sie heraus, inwiefern der "Team fit" gegeben ist und ob die Person zu den Anforderungen der Stelle passt.

 

LAB @ Leadership

Warum habe ich immer wieder Probleme in der Zusammenarbeit mit dem Kollegen X?

Als Führungskraft setzen Sie das LAB Profil  ein, um Ihre Argumentation und Kommunikation so auszurichten, dass Sie Ihren Mitarbeiter erreichen.

Mitarbeitergespräche sind damit sachlich zielorientiert und auf der Beziehungsebene harmonisch.

 

 

LAB @ Team

Warum sind manche Teams sehr produktiv und andere eher mit dem Miteinander beschäftigt und kommen darüber nicht richtig ins Arbeiten?  Für Teams erhöht das LAB Profile das Verständnis für Unterschiedlichkeit und Vielfalt. Hierdurch wird Perspektivenvielfalt aktiv gelebt und zur Verbesserung der Teamleistung genutzt.

 

 

LAB @ Sales

Mit manchen Kunden fühlt sich Arbeit gar nicht nach Arbeit an - andere stellen einen vor Herausforderungen. Im Verkauf geht es darum, den Kunden zu erreichen. Durch das LAB Profile entwickeln Sie ein neues Verständnis der Kundensicht und erkennen das, worauf der Kunde Wert legt, schneller, so dass Sie Ihre Kommunikation darauf ausrichten können.

 

 


Anrufen

E-Mail