Leadership
Führungskräfte sind besonders gefordert. Sie erfüllen mehrere Rollen und benötigen hierfür ein klares Selbstverständnis. zudem wandelt sich die Rolle in Zeiten der agilen Transformation. Um Teams zu sehr guten Leistungen zu führen, ist innere Haltung, Handwerkszeug, Klarheit und Empathie gefordert. Wir reflektieren verschiedene Führungshaltungen und geben Techniken und Tools für effektive Führung, die Sie direkt umsetzen können.
Reflektieren Sie Ihre Rolle und werden Sie die Führungskraft, die Sie sein wollen.
Selbst- und Zeitmanagement
Wer andere führen möchte, muss sich selbst führen können.
Motive, Ziele und Prioritäten sind der innere Kompass für die Ausrichtung der eigenen Produktivität und Ausgeglichenheit. Selbst- und Zeitmanagement bedingen einander und bedürfen der sinnvollen Abstimmung aufeinander. Wir erarbeiten mit Ihnen einen Weg, mit dem Sie Ihre Selbstorganisation aussteuern können ohne in den Optimierungswahn zu verfallen. Schaffen Sie mehr bei weniger Stress.
Teammanagement
Wir beleuchten den Unterschied zwischen Gruppen, Teams und High-Performance Teams. Sie bekommen Handwerkszeug, wie Sie Ihr Team einschätzen können und an welchen Stellen Sie Ihr Team konkret unterstützen können, um die Team-Performance zu erhöhen. Ihr Team wird gerade erst neu zusammengesetzt? Jetzt haben Sie die Chance, die Weichen zu stellen. Ihr Team ist schon lange zusammen und Sie fragen sich, was Sie tun können, um noch mehr aus dem Team herauszuholen? Hier bekommen Sie Antworten.
Kommunikation
Kommunikation ist das, was ankommt. Als Führungskraft kommunizieren Sie den ganzen Tag und müssen dabei eine große Bandbreite von situationsangemessenem Verhalten abdecken. Hierzu sind Kommunikationsmodelle und -techniken nur so hilfreich, wie Sie sie auch adhoc anwenden können. Sie lernen Modelle kennen und wenden diese in verschiedenen Kontexten und anhand eigener Situationen an.
Sie erhalten eine Grundstruktur zur Reflexion Ihres eigenen Kommunikationsverhaltens und bekommen Feedback hierzu.
Seien Sie klar, decken Sie Missverständnisse auf und schrecken Sie nicht vor unangenehmen Gesprächen zurück!
Kommunikation im Vertrieb
Erfolg im Vertrieb hängt von der kommunikativen Kompetenz des Verkäufers ab. In unseren Trainings erhalten Sie das zielführende Handwerkszeug der Vertreibskommunikation, das Sie benötigen, um aus jedem Kundenkontakt das Beste herauszuholen - für Sie und Ihre Kunden und Kundinnen! Lernen Sie Methoden und Modelle, die Sie direkt im Training umsetzen und ausprobieren können. Sie erlernen für jede Phase im Verkaufsprozess passende Herangehensweisen, um einer Vielzahl an möglichen Situation gewachsen zu sein. Vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, die kundenorientierte Produktpräsentation, den Umgang mit Einwänden hin zum zielführenden Verhalten im Auftragsvergabegespräch.
Freuen Sie sich auf ein neues Level an vertrieblicher Performance!